Na gut. Eigentlich hab ich ja versprochen, meine Klappe zu dieser bescheuerten Veranstaltung zu halten. Aber irgendwie kommt man um diese penetrante Bewerbung schlicht nicht herum. Überall, egal wo man hinschaut, es wird EM, EM, EM skandiert und eine "wir müssen das alle so super wahnsinnig toll finden" Meinung aufoktroiert.
Unterdessen steigert sich das ganze Spielchen munter weiter. Angeblich dürfen wir nun nicht mal mehr Witze über Österreicher machen. Dabei könnte man ja grad jetzt viele Belgierwitze prima an die Ösis anpassen. Aber nein: Die sind unsere Partner! Toll! Ich nenn das eher Zwangsheirat (und die ist, so glaube ich zumindest, in der Schweiz rechtlich ungültig). Denn ich wollte nie eine EM.
Wie schon mal berichtet, bekämpft ja die UEFA ihre Fans. Die NZZ hat dazu einen
interessanten Vergleich aufgestellt und die UEFA mit der
Musikmafia verglichen, welche ebenfalls gerne mal ihre Kunden gängelt, schikaniert und verklagt.
Aber wo ich doch grad dabei war, den NZZ-Artikel zu lesen, bin ich auf den Team-O-Mat gestossen. Na, welche Mannschaft würde denn wohl am Besten zu mir passen? Sooo. Und jetzt kommt's ganz dick:
Tja. Dumm gelaufen. Grad zwei Schweizer Gegner ganz vorne.
Allerdings musste ich trotz aller Abneigung gegen diese Veranstaltung feststellen, dass es wenigstens einen kleinen positiven Aspekt geben könnte. Ein Grossverteiler hat günstige Fahnen im Angebot. Da hab ich natürlich grad zugegriffen und so einen Stofffetzen an die Wand genagelt. Jetzt hab ich jeden Morgen eine kleine Erinnerung daran, dass es ja bald, bald, bald los geht mit DER genialen, grossen, tollen, sensationellen Veranstaltung im Juni. Nein, nicht mit der EM. Mit dem Sweden Rock Festival, natürlich!