Skip to content

Biometrie, dein Freund und Helfer

^ v M ><
Die biometrischen Pässe machen ja das Reisen so viel einfacher, grad wenn man in die Verunreinigten Staaten will. Nun hat mir neulich ein Kollege von seinem USA-Trip erzählt und vom Grenzübertritt von Mexiko nach Gods Own Country(tm). Da musste er doch trotz bzw grad wegen dem biometrischem Pass die Fingerabdrücke und ein Foto abgeben, wie ein gewöhnlicher Krimineller. Grund: Die Zollstationen sind noch mit uralten Lesegeräten ausgestattet. Die können schon mal gar keine RFID lesen. Aber die scheitern sogar beim optischen Scan des Passes, wegen der glänzenden laminierten Oberfläche.

aaaaaaaargh! Wozu haben wir den Faschokram grad nochmals eingeführt? Kann mir das bitte einer der 50.1% Vollpfosten in der Schweiz erklären???

Meine Theorie ist ja, dass die Amis das nur als vorgeschobenen Grund verwenden, um nochmals selbst so richtig kräftig Daten von den bösen Alteuropäern sammeln zu können. Die sind ja alle als terroristische Amihasser verdächtig, denn sonst wären ihre Vorfahren schon vor Jahrhunderten nach Amiland ausgewandert.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
Form options