Skip to content

Rauchfrei!

^ v M ><
Na endlich. Basel und Zürich sind ab sofort rauchfrei. Da kann man also endlich in den Ausgang gehen, ohne anschliessend die Kleider intensiv waschen zu müssen und sich Atemwegsprobleme einzufangen.

Ein Hoch auf's Basler und Zürcher Stimmvolk!

Omnipräsente Krankenkassenwerbung

^ v M ><
Wohin man schaut: Alle Plakatwände sind vollgepflastert mit Werbung für Krankenkassen. Dazu gibt's TV-Spots, Radiospots und Sponsoring. Millionen von Franken der durch uns abgelieferten Krankenkassenprämien werden da also für Werbung zum Fenster rausgeworfen.

Wundert sich noch wer, wieso die Prämien jedes Jahr um 10% steigen?

SBB-Automaten mit X11

^ v M ><

Cool! Die SBB-Billetautomaten scheinen auf Unix-Basis zu laufen. Zumindest zeigen betriebsunfähige Automaten ein blankes X11, sprich schwarz-weiss gerasterte Oberfläche mit schwarzem X als Cursor:

Weniger cool, wenn dann grad eine ganze Reihe Automaten ausfällt (die Nachbarn ohne Touchscreen haben einfach rot "Ausser Betrieb" aufleuchten lassen). Noch viel weniger cool, wenn man Nachts kurz vor drei Uhr mit einem Bier zuviel intus auf den Zug rennen muss und vor den wenigen funktionierenden Automaten kilometerlange Schlangen sind, weil a) die Leute nicht auswendig wissen, wie man den Nachtzuschlag löst (da brauchte ich auch lange, bis ich das auswendig wusste) und sie mit glasigen Äuglein die komplette Automatenbeschriftung zu entziffern versuchen und/oder b) die Automaten wie üblich das hineingeworfene Geld nicht fressen wollen. Wobei ich der SBB ja mit Vergnügen unterstelle, dass das Absicht ist, um mehr Bussgelder einziehen zu können.

Nun ja, mit dem anvisierten Zug nach Hause kommen wollte ich auf jeden Fall, also Beweisfoto gemacht und Zwangs-Schwarzgefahren. Ui, ich pin ja so pöse. Allerdings hab ich nicht wirklich ein schlechtes Gewissen dabei, schliesslich hab ich auch schon Nachtzuschläge bezahlt für Busse und Züge, die dann überhaupt nicht gefahren sind. Aber vielleicht wär's trotzdem mal eine gute Idee, so eine Nachtzuschlags-Mehrfartenkarte zu kaufen. Damit würde ich immerhin 10% sparen und bräuchte nur Sekunden zum Entwerten...

Es ist schon klar, dass wir Kameras brauchen...

^ v M ><
... um damit die ewigen Krawalle in Stadien zu unterbinden. Deshalb müssen selbstverständlich sämtliche Stadien mit Kameras ausgerüstet werden, welche die Fans erfassen und identifizieren. Wer also künftig ins Stadion will, muss einen Haufen Personendaten abgeben, biometrische natürlich inklusive.

Anschliessend kann man ganz bestimmt auch wieder Hooligans ohne Billet in den "feindlichen" Familiensektor reinlassen. Aber klar doch. Dank der Kameras kann ja nichts mehr passieren. Und der Staat spart dabei (das ist wichtig!).

Und als nächstes sollte man gegen die bösen, aggressiven Metalfans vorgehen, welche ja sowieso nur zum Saufen und Prügeln an Konzerte gehen. Am besten auch grad alle komplett fichieren. Letztendlich könnten es auch Terroristen sein.

(Uff, hab ich jetzt alle Schlagworte der Überwachungsfaschisten in diesem Beitrag untergebracht oder fehlen noch welche?)

Mein Traumjob!!!

^ v M ><
Hoho, ich könnte ja Chef der Armee werden. Damit wär auch mein ewiges WK-Problem gelöst :-D



OK, da sind ein paar Forderungen drin, die ich nicht erfüllen kann. Aber letztendlich wünschen sich die Arbeitgeber in den Stelleninseraten stets das Blaue vom Himmel. Wieso sollte das beim VBS anders sein?

Dass wir in der Schweiz eine schlagkräftige Armee brauchen, ist ja absolut unbestritten. Denn das Google-Orakel zeigt uns, was sonst passiert. Und zwar ganz sicher. Jawohl!