Skip to content

Legivalidierung: Schikane hoch drei!

^ v M ><
Uni und ETH haben es ja endlich mal fertiggebracht: Legi im Einheitslook. Doch während die ETH ihren Studenten vollen Service mit allem bietet und die Legi schon vorbedruckt ausliefert, ist das für die Uni zu simpel. Da werden teure Validierungsstationen aufgestellt, an denen man die Karte selbst bedrucken muss. Das ist ja an sich schon blöd genug. Noch blöder wirds, wenn die Automaten die Karte nicht annehmen, in den Trotzmodus umstellen und behaupten, dass sie jetzt "Ausser Betrieb" seien. Weitere Versuche somit vorerst ausgeschlossen.

Da ich die Legi aber bis heute Abend validiert brauche (der Opernbesuch wird sonst sieben mal teurer), musste also eine Lösung her. Und siehe da, beim 5. Versuch hat der Automat meine Karte geschluckt und sogar richtig validiert. Ich bin jetzt als Student und Mitarbeiter aufgeführt, hab alle Ermässigungen und ASVZ-Mitgliedschaft. Faszinierend. Immerhin das.

Aber warum geht's nicht auf Anhieb? Haben die tollen Maschinen etwa die gleichen Öffnungszeiten wie die Kanzlei? 9-9:30 und 14:00-14:30 am Dienstag und Donnerstag???

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
Form options